Sie sind hier: ToGro / Weinarchiv / Weinarchiv_2010 / 2010 Februar

Februar

Der Wein des Monats Februar steht im Zeichen des Weinbaugebietes Carnuntum und kommt vom Öffnet externen Link in neuem FensterWeinbau Alois Taferner aus Bruck/Leitha.

Der Malbec Ungarberg Jahrgang 2006 zeigt sich kristallklar mit spiegelnder Oberfläche im kräftigen Rubinrot mit Violettreflexen.Der Malbec bezaubert durch seine Reintönigkeit und seine wuchtige Intensität. Seine komplexen Fruchtaromen mit einem Hauch von Dörrobst und Vanille gepaart mit feiner Würzigkeit verwöhnen die Nase. Der Malbec präsentiert sich sehr trocken und seiner Jugend entsprechend mit charakteristischen Tanninen und vollem Körper. Ein kraftvoller jugendlicher Malbec mit Potential.

Weitere Informationen:

Weinsteckbrief
HerkunftslandÖsterreich
WeinbaugebietCarnuntum
Winzer

Weinbau Alois Taferner
Altstadt 16
2460 Bruck/Leitha

WeinbezeichnungmaLBeC
RebsorteMalbec
Jahrgang2006
RiedeUngarberg
QualitätsstufeTafelwein
Alkohol in vol %13,5
Säure in g/l4,7
Restzucker in g/l5,5
Bodensehr karger, steiniger Kalkstein
Lesezeitpunkt Anfang Oktober 2006
Mostgewicht in °KMW19
Vinifizierung13 Tage Maischestandzeit, temperaturkontrolliert Vergärung bei 30°C
AusbauBarrique