Sie sind hier: ToGro / Berichte / Zeit der Ernte - Zeit des Dankes

Zeit der Ernte - Zeit des Dankes

Unter dem Motto "Petri Heil" und "Weidmanns Dank" hat bereits zum 19. Mal das Stadt-Land-Fest stattgefunden, dass traditionell immer mit dem Erntedankgottesdienst in der schönsten Jesuitenkirche Österreichs in der Pfarre St. Xaver beginnt.

Die Bezirkskammer der Land- und Forstwirtschaft lud zum 19. Stadt-Land-Fest ein, das mit dem feierlichen Erntedankgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Xaver begann. Stadtpfarrer Plöbst wies in seiner Predigt darauf hin, dass es nicht selbstverständlich sei, solch reiche Ernte einzufahren. Genauso wie es in der Landwirtschaft Tätigkeiten gibt, die keinen Aufschub erlauben, so gilt das auch für das Leben, wo wir so manches Unaufschiebliche doch nicht machen.

Eindrücke vom Stadt-Land-Fest