Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Litratur August

Wein und Literatur August 2011

Wein und Literatur stand im Zeichen des Öffnet externen Link in neuem FensterTraditionsweingutes Allram in Straß im Straßertal im Weinbaugebiet Kamptal. ToGro lud ins Öffnet internen Link im aktuellen FensterWohlfühlbüro in der Peter Tunner-Straße 14 nach Leoben ein. Präsentiert wurden Grüner Veltliner in zwei Varianten, Riesling, Chardonnay und St. Laurent. Literarisch verwöhnte Barbara Tolliner mit David Safier - "Mieses Karma".

Nicht ganz überraschend war es wieder der Grüne Veltliner der besonders gut gefallen hat. Vorallem die Damen bevorzugten den Grünen Veltliner Gaisberg Erste Lage Kamptal Reserve DAC.

Gestartet wurde mit einem Grünen Veltliner Kamptal DAC. Dazu der erste Teil aus David Safiers "Mieses Karma", in dem die Protagonistin Kim Lange von einem Waschbecken einer Raumstation erschlagen und als Ameise wiedergeboren wird. Darauf folgte der Grünen Veltliner Gaisberg Erste Lage Kamptal Reserve DAC, der vom zweiten Teil begleitet wurde, der Begegnung mit Casanova, der auch als Ameise wiedergeboren wurde. Zum dritten Teil aus "Mieses Karma" - Ameise Kim Lange will gutes Karma sammeln - gab es den Literaturwein, ein Riesling Gaisberg Erste Lage Kamptal Reserve DAC, ein besonderer Riesling.

Die kulinarische Begleitung stand dann im Zeichen regionaler Köstlichkeiten. Dazu wurden noch der Chardonnay Wechselberg und der St. Laurent Reserve verkostet.

Eindrücke von Wein und Literatur