Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein_und_Literatur

Wein und Literatur Februar 2011

Wein und Literatur stand im Zeichen von Veronika Grossinger vom Kapfenberger Literaturkreis und des Weinbaugebietes Kremstal. ToGro lud ins Büro LOGNOSTIK ein und präsentierte zu den vier Leseblöcken fünf ausgezeichnete Weine vom Öffnet externen Link in neuem FensterWinzerhaus Kitzler

Schade, dass nur ein überschaubarer Kreis das Angebot des ersten Wein und Literatur Abends angenommen hat. Das Publikum war zwar in der Anzahl etwas bescheiden, aber die Begeisterung und die Stimmung waren kaum noch zu überbieten. Während Veronika Grossinger ausgewähltes aus der Weinliteratur und ihren eigenen Werken las, ergänzten Roland Grossinger und Klaus D. Tolliner Wissenswertes rund um die Weine und das Winzerhaus Kitzler.

Natürlich war zwischen den Literaturblöcken auch genug Zeit für Fragen und Diskussionen. Besonderes Interesse erweckten Veronika Grossingers Werke selbst. Das Terroir, die satten Lößböden lassen sich bei den äußerst harmonischen kräftigen Weinen des Winzerhauses Kitzler nicht verleugnen.

Ein wunderschöner unterhaltsamer Abend, der im April mit neuer Literatur und neuen Weinen eine Fortsetzung finden wird.

Eindrücke von Wein und Literatur