Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur Weingut Heltihof Familie Faltl

Wein und Literatur Juli 2015 Heltihof Weingut Faltl

Wein und Literatur stand im Zeichen des Öffnet externen Link in neuem FensterWeinguts Faltl in Rehberg bei Krems im Weinbaugebiet Kremstal. Verkostet wurden der Rosé Rosalie, Welschriesling Goldberg, Rheinriesling Alte Reben, der Literaturwein Engelwein Grüner Veltliner Goldberg 2013 (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Weinbeschreibung) und die Zweigelt Merlot Cuvée Benedetto.

Gestartet "zum Zusammenwarten" wurde mit dem Winzersekt, der schon eine steile Vorlage für die kommenden Weine war. Die Rosalie zeichnete sich als perfekter Anschluss, als süffiger Sommerwein, aus. Der physiologisch reife Welschriesling begeisteterte das Publikum mit seinen eleganten Fruchtnoten. Der Rheinriesling überzeugte mit seinem ausgewogenen Säurespiel. Der Engelwein ließ die Glocken läuten. Seine elegante Frucht mit feiner Würze war der Höhepunkt vor der Cuvée Benedetto. Die Cuvée überzeugte durch seine Ausgewogenheit. Den Abschluss machte der Cabernet Sauvignon außerhalb des Programms, der durch seine Fülle und Kraft Erstaunen auslöste.

Eindrücke