Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur September 2014 Weingut Schneider

Wein und Literatur September 2014 Weingut Schneider

Wein und Literatur stand im Zeichen des Öffnet externen Link in neuem FensterWeinguts Schneider in Tattendorf im Weinbaugebiet Thermenregion. Verkostet wurden Weißburgunder, der Literaturwein des Monats der Rotgipfler Tagelsteiner (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Weinbeschreibung), Zweigelt, St. Laurent Reserve und Cuvée Noir.

Schon der Weißburgunder mit seiner Reife und Fülle beeindruckte die Gäste. Der Literaturwein überzeugte durch seine Exotik und Ausgewogenheit. Beim Zweigelt war sich das Publikum einig, dass die Nase etwas mehr versprochen hat, was am Gaumen nicht ganz bestätigt werden konnte. Der St. Laurent Reserve hat alle Erwartungen vollends erfüllt und begeisterte sowohl mit seiner exquisiten Nase als auch mit seinem langen Abgang. Der Cuvée Noir konnte den St. Laurent nicht schlagen, überzeugte mit seinem feinen Duft, konnte aber am Gaumen nicht die gewünschte Stärke zeigen.

Eindrücke