Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur Oktober

Wein und Literatur Oktober

Wein und Literatur stand im Zeichen des Öffnet externen Link in neuem FensterWeinhofs Kugel in Spielfeld im Weinbaugebiet Südsteiermark. ToGro lud ins Öffnet internen Link im aktuellen FensterWohlfühlbüro in der Peter Tunner-Straße in Leoben ein. Präsentiert wurden Frizzante Rosé, Welschriesling, Morillon, Grauburgunder und Regent. Barbara Tolliner und Johann Neuninger haben gelesen.

Gestartet wurde mit einem Zweigelt Frizzante Rosé. Barbar Tolliner las aus "Komm ich erzähl Dir eine Geschichte" von Jorge Bucay, dem argentinischen Autor, der auch wie in seinem Buch im wirklichen Leben Psychiater und Gestalttherapeut ist. Der folgende Welschriesling präsentierte sich sehr vielschichtig am Gaumen. Zum Morillon gab es bereits eine Jause mit Köstlichkeiten aus der Region. Hannes Neuninger las dazwischen aus "Angerichtet - Das schaurig-schöne Dasein als Restaurantkritiker" von Wolfgang Kühnelt. Der Grauburgunder machte als Literaturwein des Monats den Abschluss der Weißweine. Zum Alius Regent gab es noch Weinbriefe von Onkel Theophil.