Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur Oktober 2014 Weingut H. Martin

Wein und Literatur Oktober 2014 Weingut H. Martin

Wein und Literatur stand im Zeichen des Öffnet externen Link in neuem FensterWeinguts H. Martin in Homburg im Weinbaugebiet Franken in Deutschland. Verkostet wurden ein Rotling Secco, die Weißweincuvée Vorspiel, die Riesling Silvaner Steillagencuvée Edelfrau, die Domina, die Silvaner Spätlese Homburger Kallmuth und der Literaturwein Regent (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Weinbeschreibung).

Der Rotling Secco war für die Gäste neu und hat unterschiedliche Reaktionen ausgelöst, die aber vorwiegend positiv waren. Die Weißweincuvée Vorspiel begeisterte durch seine Frische und Leichtigkeit. Die angenehme Süße rundete das Vorspiel ab. Die Steillagencuvée Edelfrau glänzte mit ihrer trockenen Fruchtigkeit. Darauf folgte die Domina, die nicht so streng war und mit ihren gut eingebundenen Tanninen überzeugte. Die Silvaner Spätlese Kallmuth beeindruckte mit einem ausgewogenen Säurespiel und rundem Körper.Den Abschluss bildete die PIWI (pilzwiderstandsfähige) Rotweinsorte Regent, die mit ihrer Dichte punktete.

Eindrücke