Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur November 2014 Weingut Triebl

Wein und Literatur November 2014 Weingut Triebl

Wein und Literatur stand im Zeichen des Weingutes Franz Triebl in Giesseldorf bei St. Anna am Aigen im Weinbaugebiet Südoststeiermark. Verkostet wurden Welschriesling 2013, Riesling Kellerberg 2013, Sauvignon Blanc 2013, Weißburgunder 2013 und Öffnet internen Link im aktuellen Fensterder Literarturwein Grauburgunder 2013.

Schon der Welschriesling konnte mit seiner Frische und Fruchtigkeit punkten. Positive Überraschung löste der Riesling Kellerberg mit seiner feinen Aromatik aus, die einem Steirischen Riesling nicht zugedraut wurde. Der Sauvignon Blanc wurde als typisch Steirisch hoch gelobt. Der Weißburgunder überzeugte mit seiner Dichte und einem feinen Nussaroma.Den krönenden Abschluss machte der Literaturwein des Monats der Grauburgunder der sich mit seinen komplexen Fruchtnoten geschmeidig in den Gaumen fügte.

Eindrücke