Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur Mai 2015 Weingut Autrieth

Wein und Literatur Mai 2015 Weingut Autrieth

Wein und Literatur stand im Zeichen des Öffnet externen Link in neuem FensterWeinguts Autrieth in Hadres im Weinbaugebiet Weinviertel. Verkostet wurden Gemischter Satz, Grüner Veltliner DAC, Riesling, Zweigelt Klassik und der Literaturwein die Pinot Noir, Cabernet Sauvignon und Merlot Cuvée Hadres (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Weinbeschreibung).

Gestartet wurde mit dem Frizzante Gelber Muskateller, der heuer zum ersten Mal produziert wurde und den Gaumen perfekt auf den Abend vorbereiete. Der Gemischte Satz zeichnete sich dadurch aus, dass er sein intensives Aroma auch am Gaumen beweisen konnte. Der Grüne Veltliner DAC präsentierte sich als typüisch würziger Weinviertler. Der Riesling zeigte sich sehr rund und voll. Der darauffolgende trinkfreudige Zweigelt Classic stimmte den Gaumen auf "rot" ein. Die kräftige Cuvée Hadres überzeugte mit gut eingebundenen Tanninen.

Eindrücke