Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur Mai 2014 Weinmanufaktur Schilhan

Wein und Literatur Mai 2014 Weinmanufaktur Schilhan

Wein und Literatur stand im Zeichen der Öffnet externen Link in neuem FensterWeinmanufaktur Schilhan. Verkostet wurde die Premiumlinie "White Edition". Schon der erste Wein, der Welschriesling, verzauberte das Publikum mit seiner frischen Fruchtigkeit. Dann folgte der Weißburgunder, mit seiner fein nussigen Nase mit einem Hauch Birne. Der Gemischte Satz, als "Einschubwein", konnte mit seiner Frische und Balance überzeugen. Beim Gelben Muskateller waren sich alle einig, dass Nase und Gaumen perfekt harmonieren und die Nase nicht mehr verspricht, als am Gaumen ankommt. Zum Abschluss wurden die beiden Suavignon Blanc präsentiert. "Sehr schöner Wein" lautete das Originalzitat eines Gastes. 

Impressionen