Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur Juni 2015 Weingut Edelmann

Wein und Literatur Juni 2015 Weingut Edelmann

Wein und Literatur stand im Zeichen des Weinguts Edelmann in Göttelsbrunn im Weinbaugebiet Carnuntum. Verkostet wurden der Zweigelt Rosé Rosalie, ein Grüner Veltliner, ein Chardonnay die Zweigelt Merlot Cuvée Carnuntum und der Literaturwein der Zweigelt Carnuntum Rubin (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Weinbeschreibung).

Gestartet wurde mit der frischen Rosalie, einem spritzigen Sommerwein. Der darauffolgende Grüne Veltliner war sehr ausgewogen und schmeckte nach mehr. Auch der Chardonnay präsentierte sich sehr trinkfreudig und süffig. Der Cuvée Carnuntum wurde noch hohes Potential zugesprochen und ist noch etwas ungestüm in ihrer Jugend. Der Carnuntum Rubin bildete den Abschluss.Obwohl er schon sehr gut eingebunde Tannine zeigte, wurde auch hier noch ein großes Ptential vorher gesagt.

Eindrücke