Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur Juni 2014 Weingut Assigal

Wein und Literatur Juni 2014 Weingut Assigal

Wein und Literatur stand im Zeichen des Öffnet externen Link in neuem FensterWeingut Assigal am "Götterberg" in Seggauberg bei Leibnitz im Weinbaugebiet Südsteiermark. Verkostet wurden Welschriesling, Rivaner (Müller-Thurgau), Morillon (Chardonnay), der Öffnet internen Link im aktuellen FensterLiteraturwein Weißburgunder Kogelberg und Sauvignon Blanc. Der Welschriesling überzeugte mit seiner Frische. Darauf folgte der Rivaner, der besondere Begeisterung bei den Gästen hervorrief. Der Morillon präsentierte sich äußerst extraktreich, sehr rund und ausgewogen. Der Literaturwein bezauberte mit seinen nussigen Aromen. Der Sauvignon Blanc wurde als typisch steirisch gesehen - Anklänge von Brennnessel und Stachelbeere, aber nicht zu aufdringlich, perfektes Säurespiel.

Impressionen