Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur im September Leoben

Wein und Literatur September Leoben

Wein und Literatur stand im Zeichen des biodynamischen Weinguts Öffnet externen Link in neuem FensterPloder Rosenberg in St. Peter/O. im Weinbaugebiet Südoststeiermark. ToGro lud ins Öffnet internen Link im aktuellen FensterWohlfühlbüro in die Peter Tunner-Straße 14 in Leoben ein und präsentierte Gelber Muskateller, Pinot Blance, Sauvignon Blanc, Morillon und Linea Chardonnay Reserve R21.

Bereits der Gelbe Muskateller begeisterte die Gäste von Wein und Literatur. Dazwischen las Barbara Tolliner Weinbriefe von Onkel theophil. Der Weißburgunder war bei den männlichen Gästen besser angeschrieben. Der Sauvignon Blanc konnte wieder alle Gäste begeistern. Der Morillon baute die Spannung zum Linea Chardonnay Reserve R21 auf, der den absoluten Höhepunkt darstellte.

Kulinarisch wurden die Gäste mit einer lauwarmen Stelze, Hirschwürstel, Gesechtem und Käse verwöhnt.

Eindrücke von Wein und Literatur