Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur im Oktober Wien

Wein und Literatur Oktober WIEN Weingut Malat

Wein und Literatur stand im Zeichen des PionierweingutsÖffnet externen Link in neuem Fenster Malat in Krems/Palt im Weinbaugebiet Kremstal. ToGro lud in die Öffnet externen Link in neuem FensterSargfabrik nach Wien ein. Präsentiert wurden der Winzersekt MALT Brut Reserve, Riesling Steinbühel erste Lage Kremstal DAC, der Literaturwein des Monats, der Grüne Veltliner Gottschelle erste Lage Kremstal DAC Reserve, St. Laurent Reserve und Cabernet Sauvignon Reserve.

Schon der "Startwein", der Winzersekt, sorgte für Erstaunen. Einerseits, dass das Weingut Malat den Winzersekt in Österreich erstmalig 1976 hergestellt hat und anderseits die bemerkenswerte Qualität des "Champangers" der inÖsterreich ja nur mehr Sekt heißen darf.

Die beiden Projektmanagementexperten Luis Stabauer und Dr. Christian Majer begleiteten die Verkostungmit Auszügen aus Ihrem Buch "social competence im Projektmanagement", das Roman und Theorie in gekonnter Weise verbindet.

Der Riesling Steinbühel beeindrückte durch sein ausgeprägtes Marillenbukett. Der Literaturwein, Grüner Veltliner Gottschelle, überzeugte durch seine Balance. Der St. Laurent spaltete die Gäste, aber der Cabernet Sauvignon begeisterte wieder alle.

Eindruecke