Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur Februar 2015 Weingut Familie Auer

Wein und Literatur Februar 2015 Weingut Familie Auer

Wein und Literatur stand im Zeichen des Öffnet externen Link in neuem FensterWeinguts Familie Auer in Tattendorf bei Baden im Weinbaugebiet Thermenregion. Verkostet wurden Chardonnay, Zweigelt, Pinot Noir, St. Laurent und der Literaturwein Pinot Laurent (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Weinbeschreibung).

Schon der Chardonnay begeisterte durch seine Intensität und Kräftigkeit. Die nachfolgenden Rotweine Zweigelt, Pinot Noir, St. Laurent und Pinot Laurent wurden parallel verkostet, so konnten die verschiedenen Geruchs- und Geschmacksnuancen sowie die unterschiedlichen Rottöne und Farbtiefen besonders gut beobachtet werden.Der Zweigelt Klassik 2013 wurde als sehr jugendlich eingestuft und konnte mit den älteren Semestern Pinot Noir 2012 und den beiden 2011-ern St. Laurent und Pinot Laurent nicht mithalten. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich der St. Laurent 2011 und die Cuivée Pinot Laurent 2011 und teilten das Publikum in zwei Lager. 

Eindrücke