Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur August 2014 Heurigenweingut Frühwirth

Wein und Literatur August 2014 Heurigenweingut Frühwirth.

Wein und Literatur stand im Zeichen des Öffnet externen Link in neuem FensterHeurigenweinguts Frühwirth in Teesdorf im Weinbaugebiet Thermenregion. Verkostet wurden der Rheinriesling Classic 2013, der Literaturwein ein Neuburger Classic 2013 (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Weinbeschreibung), der Pinot Blanc Classic 2013, der St. Laurent Classic 2011 und der Zweigelt Reserve 2011.

Der Riesling begeisterte durch seine fruchtige Frische und seinem ausgewogenen Säurespiel. Der Neuburger musste sich unter seinem Wert geschlagen geben und wurde von den Gästen als "fremd" empfunden. Der Pinot Blanc konnte wieder einstimmiges Lob einfahren. Der St. Laurent überzeugte durch seine Ausdruckskraft und konnte nur mehr durch den Zweigelt Reserve überboten werden, dessen Dichte und Vollmundigkeit zur vollsten Zufriedenheit führte.

Impressionen