Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein und Literatur April 2014 Weingut Pammer

Wein und Literatur April 2014 Weingut Pammer

Gestartet wurde mit einem Frühroten Veltliner, der das Publikum mit seiner frischen Fruchtigkeit begeisterte. Dann folgte ein Riesling Kleingebirge 2013 - gut ausbalanciert aber noch mit Potential. Die Scharze Katz` ein Grüner Veltliner DAC überzeugte mit seiner Würze. Der Literaturwein, der Weißburgunder Exklusiv 2012, erfreute die Gäste mit seiner Fülle. Der Muskateller mit einem leichten "Zuckerspitz" war äußerst süffig. Der Merlot 2012 sorgte mit seinem bereits sehr rundem Körper für eine positive Überraschung und erstaunte auch unseren burgenländischen Gast. 2 gereifte Rieslinge Kleingebirge vom Weingut Pammer, ein 2008er und ein 2005er, wurden an diesem Abend auch rückverkostet. Während der 2008er nocht gelblich war und einen ganz leichten Petrolton hatte, war der 2005er golden mit Honignoten.

Impressionen