Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein des Monats September 2010

Wein des Monats September 2010

Der Wein des Monats stand diesmal im Zeichen des südlichsten Weinbaugebietes von Ungarn, nämlich Villány. ToGro lud in die Öffnet externen Link in neuem FensterVinothek Schwarzer Hund am Leobener Hauptplatz ein und präsentierte einen Phoenix 2007 vom Öffnet externen Link in neuem FensterWeingut Weninger & Gere aus Villány in Ungarn.

Trotz Schulbeginns ließen es sich die Leobener Weinfreudinnen und Weinfreunde nicht nehmen, die hervorragenden Weine von Franz Weninger und Attila Gere zu verkosten. Begeistert hat nicht nur der Wein des Monats der Phoenix 2007, ein Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Blaufränkisch und Portugieseer, sondern auch der Tinta, ein Tempranillo, der sein Temprament nicht nur in Spanien, sondern auch hier in Villány voll entwickeln konnte. Der reinsortige Cabernet Franc war noch eine Spur zu kantig, hat aber ungeheures Potential, so waren sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig.

Eindrücke vom Wein des Monats