Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein des Monats Oktober 2010

Wein des Monats Oktober 2010

Der Wein des Monats stand im Zeichen des Weinbaugebietes Stajerska Slovenija in der größten Weinbauregion Sloveniens Podravje. ToGro lud in die Öffnet externen Link in neuem FensterVinothek Spezialitäten Paul ein und präsentierte einen Renski Rizling vom Öffnet externen Link in neuem FensterWeingut Dveri Pax.

Dabei bereitete nicht nur der Renski Rizling 2008, sondern auch der Šipon (Furmint) 2009 vom Weingut Dveri Pax den Weinliebhaberinnen und Weinliebhabern mindestens so viel Freude, wie den österreichischen Fußballfans das 4:4 gegen Belgien. Gestartet wurde mit dem "exotischen" Šipon 2009, der in der Steiermark nicht so bekannt ist, aber die Gäste begeisterte. Der Wein des Monats - der Renski Rizling 2008 - setzte dann noch einen oben drauf und strafte jene Lügen, die Weißweinen keine Chance zum Altern geben.

Eindrücke vom Wein des Monats