Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein des Monats November

Wein des Monats November

Zu Faschingsbeginn lud ToGro wieder in das Öffnet externen Link in neuem FensterFalkensteiner Hotel & Asia Spa zum Wein des Monats vom Öffnet externen Link in neuem FensterWeingut Kopfensteiner aus Deutsch-Schützen. Erstmals wurde ein Rotwein als Wein des Monats verkostet und diesmal gleich zwei ganz besonderer Einzellagen der Familie Kopfensteiner, ein Blaufränkisch  Weinberg 2006 und ein Blaufränkisch Eisenberg 2006.

Obwohl beide Weine erst in ihrer jugendlichen Blüte stehen, zeigten sie bereits jetzt ihr großes Potential schon auf. Trotz ihrer Jugend präsentierten sich beide Weine schon sehr rund mit gut eingebundenen Tanninen. 

ToGro Tolliner Grossinger gingen wieder in gewohnter Weise auf die Fragen des Publikums ein und die interessanten Gespräche erstreckten sich vom speziellen Terroir und der besonderen Geologie des Eisenberges bis hin zur Rotwein Junkererzeugung Mithilfe von Enzymen.

Ein schöner Abend mit herrlichen Weinen in einem schönen Ambiente.

Eindrücke vom Wein des Monats