Sie sind hier: ToGro / Nachlese Archiv / Wein des Monats Juli

Wein des Monats Juli

Erstmal präsentierte ToGro Tolliner Grossinger zwei exzellente Winzer in einem Top Ambiente -  im Öffnet externen Link in neuem FensterFalkensteiner Hotel und Asia Spa. Verkostet wurde ein Grüner Veltliner Hundschupfen 2008 vom Öffnet externen Link in neuem FensterWeingut Familie Hagn in Mailberg und ein Grüner Veltliner Johannesbergen 2008 vom Öffnet externen Link in neuem FensterWeingut Frank in Herrnbaumgarten. Beide Veltliner beeindruckten durch ihre Harmonie und Ausgeglichenheit. 

Natürlich gingen ToGro Tolliner Grossinger wieder sehr detailliert auf die Fragen des Publikums ein und so erstreckten sich die Gespräche von der äußerst interessanten Geologie des Weinviertels über das Terroir bis hin zur Kultur des Weinviertels.

Zum Abschluss, als Überraschung, wurde noch ein Zweigelt Wachtberg 2007 vom Weingut Frank, der bei der International Wine Challenge in London mit Gold prämiert wurde, degustiert.

Ein perfekter Abend mit exquisten Weinen in einem wunderschönen, stilvollen Ambiente. Danke!

Eindrücke vom Wein des Monats