Sie sind hier: ToGro / Degustationsblätter / "Einfach So!"

Breg Sauvignon Blanc 2008 Marof

Der Sauvignon Blance 2008 vom Weingut Marof in Mačkovci im Weinbaugebiet Prekmurje in Slowenien ist ein vorzüglicher Wein im besten Alter (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Ines u bijelom 2008, Roxanich

Die Cuvée Jnes u bijelom 2008 vom Weingut Roxanich in Nova Vas im Weinbaugebiet Istrien in Kroatien ist ein spannender Orange Wine (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Rosé Brut 2012, Veralda

Der Rosé Brut 2012 vom Weingut Veralda in Brtonigla im Weinbaugebiet Istrien in Kroatien ist ein vorzüglicher Aperitif (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Sauvignon Blanc 2016, Posch

Der Sauvignon Blanc 2016 vom Weinhof Posch in Pischelsdorf am Hollerberg im Weinbaugebiet Vulkanland ist elegant und süffig (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Grüner Veltliner Alte Reben 2003

Der Grüne Veltliner Alte Reben 2003 (!) vom Weingut Kamleitner in Rohrendorf im Weinbaugebiet Kremstal zeichnet sich durch seine tertiären Aromen und seine Farbtiefe aus. Trotz Kunststoffkork begeistert der 14-jährige Veltliner als Sherry (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Gelber Muskateller Frechau 2014

Der Gelbe Muskateller Frechau 2014 vom Winzerhaus Kitzler in Rohrendorf im Weinbaugebiet Kremstal zeichnet sich durch seine Frische und Fruchtigkeit aus. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Chardonnay Vollmondlese

Der Chardonnay Vollmondlese 2007 vom Öffnet externen Link in neuem FensterWinzerhof Familie Dockner in Höbenbach im Weinbaugebiet Kremstal bezaubert durch seine goldene Farbe und seine komplexen Fruchtnoten (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Grand Cru Muskat Otonell

Der Grand Cru Muskat Otonell von der Sektkellerei Szigeti in Gols im Weinbaugebiet Neusiedlersee päsentiert sich blassgold mit intensiver Muskatnase (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Burgundercuvée Beerenauslese 2005

Die Beerenauslese Burgundercuvéel 2005 vom Weingut Frauwallner in Karbach bei Straden glänzt goldbraun und überzeugt durch ihr Säuregleichgewicht.(Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Gruener Veltliner Gaisberg 2010

Der Grüne Veltliner Gaisberg Erste Lage 2010 vom Weingut Allram in Strass im Strassertal zeigt sich blassgold und überzeugt durch seine feine Würze. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Sauvignon Blanc Grubthal 2003

Der Sauvignon Blanc Grubthal 2003 vom Weingut Muster in Gamlitz glänzt golden und ist am Höhepunkt. Trotz Kunststoffkorken hat der Sauvignon seinen Charakter behalten und ist am Höhepunkt.(Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Sonnberg Traminer 2008

Der Sonnberg Traminer 2008 vom Bioweingut Johannes Zillinger in Velm-Götzendorf im Weinbaugebiet Weinviertel überzeugt mit seinem goldgelb und intensivem Aroma.(Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Peece Shiraz 2006

Der Preece Shiraz 2006 vom Weingut Mitchelton Wines aus dem Weinbaugebiet Victoria in Australien zeigt einen dichten Farbton und überzeugt mit seinen eingebundenen Tanninen. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Malvazija Classic 2009

Der Malvazija Classic 2009 vom Weingut Franc Arman in Istrien zeigt sich im satten Goldgelb und ist ein vorzüglicher Wein. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

GV Erlesene Reben 2008

Der Grüne Veltliner Erlesene Reben 2008 vom Weingut Hauleitner in Wagram ob der Traisen im Weinbaugebiet Kremstal hat eine schöne Reife mit Honigtönen (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweiterlesen).

Riesling Steinbühel 1ÖTW erste Lage

Der Riesling 2011 Steinbühel 1ÖTW erste Lage Kremstal DAC vom Weingut Malat in Krems/Palt im Weinbaugebiet Kremstal bezaubert durch seine ausgeprägten Marillenanklänge und seine perfekte Balance (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

VINZ Scheurebe alte Rebe 2010

Der VINZ Scheurebe alte Rebe 2010 vom Weingut am Stein in Würzburg im Weinbaugebiet Franken unterscheidet sich von den Mainstream Sämlingen (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Pinot Noir Rosé 2011

Der Pinot Noir Rosé RosaMunde 2011 vom Weingut am Stein in Würzburg im Weinbaugebiet Franken ist ein süffiger Sommerwein (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Riesling Marthal

Der Riesling Marthal vom Weinhaus Kitzler in Rohrendorf bei Krems im Weinbaugebiet Kremstal bezaubert mit seinem ausgeprägten Marillenbukett (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Grüner Veltliner Löss 2011

Der Grüne Veltliner Löss 2011 vom Weinhaus Kitzler in Rohrendorf bei Krems im Weinbaugebiet Kremstal zeichnet ich durch seine feine Würze aus (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Riesling Stettener Stein 2011

Der Riesling Stettener Stein 2011 vom Weingut am Stein in Würzburg im Weinbaugebiet Franken präsentiert sich elegant und macht Gusto auf mehr (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Riesling Selektion 2008

Der Riesling Selektion 2008 Traisental DAC Reserve beeindruckt durch seine goldene Farbe und sein ausgewogenes Säurespiel. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Morillon 2010

Der Morillon 2010 vom Weinhof Kugel in Spielfeld im Weinbaugebiet Südsteiermark ist ein ehrlicher Wein mit ausbalanciertem Säurespiel (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Gelber Muskateller 2011

Der Gelbe Muskateller vom Weingut Ploder Rosenberg aus St. Peter/O. im Weinbaugebiet Südoststeiermark bezaubert durch seine unverwechselbare Muskatnase (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Zweigelt Rosé 2008

Der Zweigelt Roé 2008 vom Weingut Marof im Weinbaugebiet Prekmurje in Slowenien überzeugt durch seine lachsrote Farbe und seine Frische (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Silvaner vom Würzburger Stein

Der Silvaner vom Würzburger Stein vom Weingut am Stein in Würzburg präsentiert sich sehr elegant.(Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Traminer Smaragd 2009

Der Traminer Smaragd 2009 vom Öffnet externen Link in neuem FensterWeingut Eder Wachau in Hundsheim im Weinbaugebiet Wachau bezaubert durch seine goldene Farbe und seine Intensität (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Chardonnay Sonnberg 2009

Der Chardonnay Sonnberg 2009 vom Bioweingut Zillinger in Velm-Götzendorf im Weinbaugebiet Weinviertel präsentiert sich frisch fruchtig und süffig (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustatonsblatt).

Iphöfer Domherr 2008

Der Müller-Thurgau Ipöfer Domherr 2008 vom Weingut Juliusspital in Würzburg zeigt sich mit frscher Säure und ist sehr süffig (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Roter Veltliner 2007

Der Rote Veltliner Reisenthal 2007 vom Mantlerhof in Gedersdorf im Weinbaugebiet Kremstal beeindruckt durch sein kräftiges Goldgelb und seinen ausgeprägten Charakter (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Weißburgunder 2009

Der Weißburgunder 2009 vom Bioweinhof Lieselehof aus Kaltern im Weinbaugebiet Südtirol zeigt sich im kräftigem Goldgelb und gegen den Mainstream (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Impuls RI Loessterrassen

Vorzüglicher Riesling mit langen Schweif, ausgeprägter Steinobstnase und feiner Mineralik perfekt balanciert vom Newcomer of the Year Toni Zöhrer aus Krems/Donau (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Champagner Charles VII

Der Champagner Charles VII aus dem Haus Canard Duchene in Ludes im Weinbaugebiet Champagne überzeugt durch seine Ausgewogenheit und Eleganz (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Chardonnay Vollmondlese 2007

Der Chardonnay Vollmondlese 2007 vom Winzerhof Dockner in Höbenbach im Weinbaugebiet Kremstal zeigt sich im kräftigen Goldgelb und macht richtig Freude (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Chardonnay Wechselberg 2010

Der Chardonnay Wechselberg 2010 vom Weingut Allram in Straß im Straßertal im Weinbaugebiet Kamptal zeigt sich elegant mit schöner Trinkreife - Potential vorhanden (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt).

Riesling Kleingebirge 2005

Der Riesling Kleingebirge 2005 vom Weingut Pammer in Höbenbach im Weinbaugebiet Kremstal besticht durch sein intensives goldgelb und seinem anhaltenen Aroma mit einem Hauch Petrol. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Riesling Parapluiberg 2010

Der Riesling Parapluiberg vom Weingut Tom Dockner in Theyern in Weinbaugebiet Traisental überzeugt durch seine ausgewogene Säurebalance. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Riesling Marthal 2010

Der Riesling Marthal 2010 vom Weingut Kitzler in Rohrendorf im Weinbaugebiet Kremstal ist ein perfekter Riesling mit Potential. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Riesling 2008

Der Riesling 2008 Edition vom Weingut Daniel zeigt schon leichte Petroltöne, die sich aber zum Großteil verflüchtigen. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Traminer 2003

Traminer 2003 Sulztaler Zoppelberg von Regele Südsteiermark mit 14,5% - noch in Ordnung. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Riesling 2007

Gefunden, geöffnet, positiv überrascht - genossen! Riesling 2007 von Ploder-Rosernberg Südoststeiermark. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Grauburgunder 2005

Kraftvoller, eleganter Grauburgunder 2005 goldgelb und vielschichtig. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Malvazija Istarska 2010

Eleganter Malvasier mit komplexen Fruchtnoten und feiner Mineralik. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Pettenthal 06

Reifer eleganter Riesling, fein fruchtig mit ausgezeichneter Trinkrteife (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Janez 2009

Der Weßwein-Cuvée Janez 2099 präsentiert sich noch immer knackig frisch. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Roter Veltliner 2008

Elegant komplexes Aroma, vielschichtige Fruchtnoten - Mit einem Wort ein ausnehmend eleganter, vielschichtiger Wein. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Lagrein-Cabernet 2008

Ein hervorragender Cuveé aus Lagrein und Cabernet Sauvignon mit Potential. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt )

Grüner Veltliner Felderspiel 2003

Der Federspiel Grüner Veltliner 2003 Terrior 3 ist noch überraschend gut. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt )

Douro DOC Colheita 2006

Der Douro DOC Colheita 2006 wärmt in der kalten Jahreszeit. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt )

Weinviertel DAC Grüner Veltliner 2008

Der Weinviertel DAC Grüner Veltliner 2008 läßt sich gut trinken. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt )

Filigran 2009 Spätburgunder Weißherbst

Der Filigran 2009 Spätburgunder Weißherst ist ganz schön lieblich. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt )

Dom Riesling 2009

Der Dom Riesling 2009 von den Bischöflichen Weingütern Trier ist sehr süffig. (Öffnet internen Link im aktuellen FensterzumDegustationsblatt )

Ahr-Rivaner 2009

Der Ahr-Rivaner 2009 der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr präsentiert sich frisch fruchtig. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)

Riesling Steinfeder 2009

Der Riesling Steinfeder 2009 Domäne Wachau präsentiert sich schlank und sehr knackig. (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Degustationsblatt)