Sie sind hier: Lognostik / Nachlese / Lehrgang Risikomanager

Lehrgang Risikomanager nach ONR 49000

Das Risikomanagement mehr als Arbeitssicherheit ist, darüber konnten sich die Teihlnehmerinnen und Teilnehmer im ersten Teil des Lehrgangs Risikomanagement für Organisationen und Systeme ein Bild machen.

Die internationale Norm ISO 31000 und das nationale Regelwerk ONR 49000 bilden die Grundlage für den von Öffnet externen Link in neuem FensterAustrian Standards plus Trainings veranstalteten Lehrgang. Dass Normen nichts "Trockenes" sind, davon konnte sich die heterogene Gruppe vom 8. bis 10. März überzeugen. Der Vortragende Dr. Bruno Brühwiler von Öffnet externen Link in neuem FensterEuro Risk verstand es hervorragend, Risikomanagement ferab von statistischem Zahlenwerk schmackhaft zu machen. Mit Übungen und Fallbeispielen wurde die Theorie sofort praktisch angewandt. Dabei stand Dr. Brühwiler mit seiner Erfahrung stets mit Rat und Tat zur Seite.

Eindrücke vom Lehrgang (Foto: Dr. Bruno Brühwiler)