Sie sind hier: Capability / Pressemitteilungen/News / Sommercamp 2009

Sommercamp 2009

Das Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen ist ein ExpertInnenkongress der besonderen Art. Dabei unterscheidet sich dieser ExpertInnenkongress von üblichen Tagungen und Kongressen, denn das Sommercamp zielt auf die Balance zwischen Erholung, Netzwerken und Wissensvermittlung bzw. Wissensaustausch ab und lebt von den Beiträgen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Heuer fand das Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen bereits zum vierten Mal statt, diesmal wieder im Jugend- und Familiengästehaus in Graz.

Schon bei dem vorausgegangen Pressefrühstück wurde das Thema Mindestsicherung für Menschen mit Behinderung kritisiert, stand doch das Sommercamp heuer im Zeichen der UN-Konvention und der Politik.

 

Links zum Sommercamp und zur Mindestsicherung